Anschrift Charterbasis:
Stolpsee-Bootshaus Himmelpfort
Stolpsee Str. 16
16798 Fürstenberg/OT Himmelpfort

Ihr Ausgangshafen Himmelpfort

Der beschauliche Ort Himmelpfort ist in eine wunderschöne Seenlandschaft eingebettet, er liegt zwischen gleich 4 Seen: Stolpsee, Haussee, Sidowsee und Moderfitzsee.

Sie haben die Möglichkeit sternenförmig die Rheinsberger-, Templiner-, Berliner- und die Müritzgewässer zu befahren (außer Berlin) auch führerscheinfrei.

Charterschein vor Ort - direkt durch uns

Himmelpfort ist auch weltbekannt für sein Weihnachtspostamt, an das tausende Kinder ihre Wünsche an den Weihnachtsmann schicken oder in der Vorweihnachtszeit ihn direkt besuchen, um ihm die Wunschzettel persönlich zu übergeben.

Auch kulturell hat Himmelpfort einiges zu bieten. Was heute nur noch als Ruine zu sehen ist, war Ende des 13. Jahrhunderts Anlass zur ersten urkundlichen Erwähnung Himmelpforts: das Zisterzienserkloster. Hier finden Konzerte und mittelalterliche Veranstaltungen statt.

Was man unbedingt besuchen sollte: Am Kloster gibt es einen Kräutergarten, der wohl so schon von den Mönchen angelegt wurde und seinesgleichen sucht!

Himmelpfort aus der Luft
Himmelpfort aus der Luft


Wir würden uns freuen, Sie an Bord unserer Schiffe begrüßen zu dürfen

Hafen Himmelpfort
Hafen Himmelpfort
Hafen Himmelpfort
Hafen Himmelpfort
Hafen Himmelpfort
Hafen Himmelpfort
Hafen Himmelpfort
Hafen Himmelpfort
Hafen Himmelpfort
Hafen Himmelpfort